Skip to content
Trusted shop - Brewes 4.85 / 5.00 Kontakt Mein Konto
Go to products
absteigend abst.
76 Ergebnisse
Go to filters
absteigend abst.
76 Ergebnisse

Beratung zu Büroschränke und Büroregale

Was zeichnet unsere Aktenschränke und Büroregale aus?

  • Hervorragende „Made in Germany“-Qualität bis ins letzte Detail
  • Hohe Qualitätsstandards nach ISO 9001 und ISO 14001
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt und Ressourcen (Alle unserer Büroschränke und Regale tragen ein FSC-Zeichen!)
  • Blitz-schnelle Lieferung meistens innerhalb von 48 Stunden!
  • Lochreihenbohrungen für eine flexiblen und individuellen Einsatz von Fachböden in Ihrem Schrank
  • Hochwertige und langlebige Metallscharniere und Fachbodenhalter
  • Äußerst robust und pflegeleicht durch Melaminharzbeschichtung
  • Abgerundete ABS-Dickkanten für mehr Stabilität und Schutz
  • Höhenjustierung für unebene Böden bei allen Schränken und Regalen
  • Sehr einfache Montage, Ware wird zerlegt und teilmontiert geliefert
  • Unsere Schränke und Regale sind individuell kombinierbar und erweiterbar
  • Kostenlose Dekormuster auf Anfrage möglich

Welche Schrankvarianten bietet Ihnen Brewes?

Aktenschrank

Ein Büroschrank mit Flügeltüren ist der unersetzbarer Klassiker für die Aufbewahrung von Dokumenten, Aktenordner oder anderen wichtigen Büromaterialien. Hier können auch sensible Unterlagen blickgeschützt verstaut werden. Außerdem wirkt das Bürozimmer gleich viel ordentlicher und verschafft ein stimmiges Gesamtbild. Abschließbare Aktenschränke liefern einen weiteren Vorteil: so kann der Inhalt des Schrankes nur für bestimmte Personen zugänglich gemacht werden. Bei Brewes finden Sie den passenden Flügeltürschrank zu einem guten Preis.

Die Vielfalt an Dekorfarben sowie Größen ermöglichen Ihnen eine individuelle Gestaltung der Büroräume. Unser Sortiment umfasst Modelle in den gängigsten und beliebtesten Farben wie weiß, grau, Eiche, Nussbaum sowie Buche. Dabei müssen die Fronten nicht unbedingt aus Holz sein! Auch die Aktenschränke mit Milchglastüren passen perfekt in jedes Bürozimmer. In unserem Onlineshop finden Sie nicht nur klassische Büroschränke mit 5 Ordnerhöhen, sondern auch noch kleinere Schränke, die übereinander gestapelt werden können. So kann der zur Verfügung stehender Raum perfekt genutzt werden. Auf Anfrage erhalten Sie auch verschließbare Aktenschränke in der gewünschten Größe.

Ein weiterer Vorteil unserer Büroschränke ist die flexible Höheneinstellung der Einlegeböden. Dank der Reihenlochbohrungen können die Fachbodenhalter auf eine beliebige Höhe montiert oder gar weggelassen werden. Der Aktenschrank lässt sich so problemlos auf Ihre Anforderung anpassen, auch wenn diese sich im Laufe der Jahre ändern.

Anwendungsbeispiel - Aktenschrank mit 5 OrdnerhöhenAnwendungsbeispiel - Aktenschrank mit 5 Ordnerhöhen
Anwendungsbeispiel Aktenschrank mit 3 OrdnerhöhenAnwendungsbeispiel Aktenschrank mit 3 Ordnerhöhen

Büroregale

Aktenregale ermöglichen immer einen direkten Zugriff auf wichtige Dokumente. Solche offenen Schränke eigenen sich aber auch hervorragend als Ausstellungs- oder Servierschränke. Durch den fehlenden Sichtschutz, sollten Sie bei dieser Variante besonderen Wert auf Ordnung und Sauberkeit legen, um nach Außen einen seriösen Eindruck zu vermitteln. In unserem Shop können Sie zwischen Standard-Regalen (5 Ordnerhöhen) und kleineren Regalen (2 oder 3 Ordnerhöhen) wählen oder beide Varianten kombinieren. 

Garderobenschrank

Ein Garderobenschrank sieht auf dem ersten Blick wie ein klassischer Büroschrank aus. Im Schrank befindet sich ein Einlegerboden, den Sie auf einer beliebigen Höhe befestigen können. Der sich dadurch bietende Raum kann individuell genutzt werden, z.B. als zusätzlicher Stauraum für Unterlagen oder Kisten. Unter dem Einlegerboden befindet sich eine quermontierte Kleiderstange. Garderobenschränke sorgen für mehr Ordnung im Büro, da Jacken und Mäntel schnell und einfach verstaut werden können. Die Garderobenschränke aus dem Brewes-Sortiment lassen sich aufgrund ihres ähnlichen Designs gut in die Büroausstattung mit klassischen Büroschränken und –regale einbinden.

Kombischrank

Ein Kombischrank bietet für viele Mitarbeiter gleichzeitig mehrere Vorteile. Dieser Büroschrank vereint offene Regale und die Schubladen bzw. Regale mit Flügeltüren zusammen. Der Platz, der durch die offenen Regalen bereitgestellt wird, kann zur Präsentationszwecken oder auch für häufig verwendete Unterlagen genutzt werden. Der Teil mit Schubladen oder Flügeltüren eignet sich währenddessen für Unterlagen auf die aus datenrechtlichen Gründen nicht jeder Zugriff haben soll.

Kombischrank mit offenen Regalen in Kombination mit Regalen hinter FlügeltürenKombischrank mit offenen Regalen in Kombination mit Regalen hinter Flügeltüren

Rollladenschrank

Rollladenschränke sind besonders in den kleineren Büros begehrt und die beste Lösung, wenn Sie viel Staumöglichkeit auf kleinstem Raum benötigen. Solche Schränke haben keine Flügeltüren und benötigen dadurch keinen zusätzlichen Platz für Ihre Öffnung. Die Rollläden sind meistens aus einem leichten Kunststoff und lassen sich somit schnell öffnen und wieder schließen. Einen großen Vorteil bieten die abschließbaren Variante der Rollladenschränke. Ist einen schneller Zugriff auf die Dokumente erwünscht, können die Rollladen über den Arbeitstag geöffnet bleiben und der Rolladenschrank gleicht einem offenen Regal. Zum Feierabend oder vor einem Kundenbesuch können die Aktenordner und Unterlagen hinter dem Rollladen sicher verschlossen werden. So schützt Sie die Daten vor unbefugtem Zugriff.

Brewes bietet Ihnen je nach Schrankhöhe abschließbaren Querrollenschränke sowie auch Hochrollenschränke an. Ein Büroschrank mit Querrollladen ist meistens breiter und kleiner als die klassischen Büroschränke. Ein Querrollladenschrank eignet sich außerdem gut als Side- oder Highboard im Büro. Der Hochrollladenschrank nutz den Platz bis zu der Decke auf einer optimalen Art und Weise und wird von unten nach oben geöffnet.

Hängeregisterschrank

Ein Hängeregistraturschrank hilft Ihnen dabei Ihre Dokumente übersichtlich mit Hilfe von Registermappen aufzubewahren. In den meisten Fällen werden die Hängehefter oder Hängemappen alphabetisch oder nach den wichtigen Schwerpunkten aufgeteilt. Dies ermöglicht eine schnelle Suche der Unterlagen. Die meisten Hängeregisterschränke sind zum Verstauen von Dokumenten im DIN A4 Format ausgerichtet. Die kleineren Schränke weisen eine begrenzte Kapazität an Hängehefter auf (ab 150 Stück). Sehr viel mehr Stauraum bieten dagegen 2-bahnige Registerschränke. Ihre Registermappen können in diesem Fall in zwei Reihen nebeneinander platziert werden.
Solche Büroschränke eigenen sich hervorragend für die Aufbewahrung von Patientenkarteien in Arztpraxen. Sie werden außerdem in der Buchhaltung, bei verschiedenen Finanz-, Steuer- oder Anwaltskanzleien eingesetzt, sprich überall dort, wo eine ordnungsgemäße und übersichtliche Verstauung von Dokumenten und unterlagen notwendig ist.

Anwendungsbeispiel - Hängeregisterschrank (2. von links)Anwendungsbeispiel - Hängeregisterschrank (2. von links)
Schublade mit Dokumenten von HängeregisterschrankSchublade mit Dokumenten von Hängeregisterschrank

Schrankwandsysteme von Brewes

Neben dem funktionalem Aspekt, die jede Büroeinrichtung erfüllen soll, spielt die Optik und die flexible Gestaltung eine wichtige Rolle. Sie haben die Aufgabe ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen und gleichzeitig auch die Produktivität der Mitarbeiter zu fördern. Aus unserem Sortiment wählen Sie freie Hand die Einzelstücke, egal ob ein schmales Ordner-Regal oder einen abschließbaren Aktenschrank, und konfigurieren so Ihre individuelle Schrankwand! Alle unserer Schränke und Regale sind innerhalb einer Serie miteinander kombinierbar. Alle Schränke innerhalb einer Serie bieten Ihnen:

  • Gleiche Tiefe aller Modelle ob ein schmales kleines Regal oder ein hoher Aktenschrank
  • Miteinander perfekt kombinierbare Abmessungen der einzelnen Schränke (z. B.: alle Schränke mit 5 Fachböden haben innerhalb einer Serie eine festgelegte Höhe)
  • Gleiche Türgriffe
  • Gleiche Fach-, Ober- und Unterbodenstärke
  • Gleiche Dekore

Gestalten Sie Ihren Raum stilvoll mit unseren Schrankwandserien.

Fragen zu Büroschränken und Regalen

Wie tief soll ein Regal für Standard-Ordner sein?

Die Standardmaß eines Ordners beträgt 320 mm × 80 mm × 280 mm (H × B × T). Um solche Standard-Ordner in einen Schrank oder Regal hinstellen zu können, benötigt Sie eine Schranktiefe in Höhe von mindestens 30 cm.

Sind kleinere Aktenschränke stapelbar?

Ja, unsere Schränke und Aktenregale mit 2 oder 3 Ordnerhöhen sind problemlos übereinander stapelbar. Mit einer Stapelung der Regale können Sie optimal den Raum bis zu Ihrer Deckenhöhe nutzen.

Eignen sich die Büroschränke für das heimische Arbeitszimmer?

Natürlich. Jeder Schrank oder Regal aus unseren Serien eignet sich hervorragend auch für das Arbeitszimmer. Unsere Möbel zeichnen sich durch Ihre Robustheit und Langlebigkeit aus und sind somit auch ein perfekter Begleiter im Home Office.

Gratis Versand für Ihre Anmeldung bei unserem Brewes Newsletter.*