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Häufie Fragen und Antworten

 

Fragen zum neuen Onlineshop brewes.de

Was hat sich im Vergleich zum vorherigen Shop verändert?

  • Eine Übersicht über die neuen und verbesserten Funktionen unseres Onlineshops finden Sie auf unserer Infoseite zum Relaunch

Ich hatte bereits ein Kundenkonto im alten Brewes Onlineshop. Was muss ich beachten?

  • Ihr bestehendes Kundenkonto wurde übernommen. Sie können sich mit den bekannten Zugangsdaten anmelden. Lediglich Ihre bisherigen Bestellungen konnten wir aus technischen Gründen nicht übernehmen. Bei Anliegen zu vergangenen Bestellungen, wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Kundenberater.
  • In unserem neuen Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, mehrere Benutzerkonten unter einem gemeinsamen Firmenkonto zu verbinden. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Kundenberater. Falls für Ihre Firma bereits mehrere Benutzerkonten existierten, haben wir diese noch nicht zusammengeführt. Bis Sie eine Zusammenführung Ihrer Konten bei uns beauftragen, bestehen die Konten als eigenständige Firmenkonten.

Warum gibt es einen neuen Onlineshop von Brewes?

  • Um Ihnen jetzt und auch in Zukunft das beste Einkaufserlebnis zu bieten, haben wir unseren Onlineshop auf eine modernere Shopsoftware umgestellt. So können wir Ihnen bereits jetzt verbesserte Funktionen anbieten und unseren Shop optimal für Sie weiterentwickeln.

Fragen zu Bestellungen auf brewes.de

Wer kann bei Brewes bestellen?

  • Unser komplettes Sortiment sowie die individuelle Produktion richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden. Ein Verkauf an Privatpersonen ist nicht möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Es gibt keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

  • Innerhalb von Deutschland erheben wir für den Standardversand 7,95 €. Bei Lieferung auf Inseln innerhalb von Deutschland gibt es einen Inselzuschlag. Die Versendung von Speditionsartikeln und ins Ausland weichen ab. Einen genauen Überblick finden Sie auf unserer Versandkosten-Seite

Welche Zahlarten bietet die Brewes GmbH an?

  • Bei Brewes stehen Ihnen eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl. Dazu gehören:
    • Kauf auf Rechnung
    • Paypal
    • Kreditkarte
    • Barzahlung (nur bei Selbstabholung in unserem Lager)

Ist ein Kundenkonto für die Bestellung notwendig?

  • Das Einrichten eines Kundenkontos ist keine Pflicht. Sie können als Gast bestellen oder nach dem Kauf ein Kundenkonto anlegen. Um Ihre Bestellung ordnungsgemäß bearbeiten zu können, müssen wir jedoch in beiden Fällen einige Grunddaten abfragen. Das Anlegen eines Kundenkontos ermöglicht Ihnen im Fortgang den schnellen Überblick vorangegangener Bestellungen sowie das einfache Verwalten verschiedener Adress- und Lieferdaten. Mit einem Unternehmens-Kundenkonto können Sie außerdem mehrere Benutzer für Ihr Unternehmen anlegen und verwalten.

Was ist, wenn der Kundenlogin nicht mehr funktioniert?

  • Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, vergewissern Sie sich bitte zuerst, ob kein versehentlicher Eingabefehler erfolgt ist. Sind die von Ihnen eingegebenen Daten korrekt und Sie gelangen nicht in Ihr Kundenkonto, empfehlen wir Ihnen ein neues Passwort anzufordern. Dieses schicken wir Ihnen umgehend an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Den entsprechenden Link finden Sie direkt unterhalb der Login Eingabefelder. Führt auch dieser Weg nicht zur Problemlösung, kontaktieren Sie uns gerne. Wir helfen Ihnen persönlich und schnell weiter.

Wie kann eine zusätzliche Adresse angelegt bzw. eine bereits bestehende Adresse abgeändert werden?

  • Als Besitzer eines Kundenkontos können Sie bequem im Kundenbereich unter "Adressbuch" Ihre hinterlegten Adressen ändern oder auch eine neue Adresse anlegen. Sollte eine von Ihnen hinterlegte Adresse nicht mehr aktuell sein, kann diese auch einfach in diesem Bereich gelöscht werden. Darüber hinaus können Sie auch jederzeit Ihre Standardadressen für Rechnung und Lieferung anpassen.

Ist Ihre Bestellung eingegangen?

  • Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Diese dient nur der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung und nicht der Annahme Ihres Auftrags. Erst mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung oder dem Versand der Ware kommt es zu einem Kaufvertrag. Sollten Sie innerhalb einer Stunde keine Bestellbestätigung erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an bestellung@brewes.de oder telefonisch an 035829 / 628 11.

Wie können alte Bestellungen nochmals eingesehen werden?

  • Wenn Sie ein Kundenkonto haben, so werden Ihnen im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" alle von Ihnen getätigten Bestellungen aufgelistet. Mit Klick auf die gewünschte Bestellung können Sie sich diese noch detailierter anschauen sowie ausdrucken und nachbestellen.

Sie haben weitere Fragen zum Produkt?

  • Sollten Sie eine weiterführende Information zu einem Produkt benötigen, steht Ihnen ihr persönlicher Kundenberater gern telefonisch unter +49 (0) 35829 / 628 11 zur Seite. Möchten Sie Ihre Anfrage lieber schriftlich zusenden, können Sie hierfür unser Kontaktformular nutzen.

Fragen zu Brewes Individuell

Werden Muster oder Prototypen zur Verfügung gestellt?

Was wird für die Fertigung eines individuellen Produktes benötigt?

  • Wir fertigen auf Basis Ihrer Beschreibung, d.h. wir übernehmen die Entwurfsentwicklung und unterstützen Sie beim Design. Oder Sie stellen uns eine Vorlage / Datei zur Verfügung.

Welche Datei-Formate können verarbeitet werden?

  • Wir verarbeiten folgende Dateiformate: ZIP, 7Z, RAR, JPG, JPEG, GIF, TIFF, PNG, BMP, CDR, PSD, AI, PDF, EPS, CSV, TXT, EXCX, EXC, CSV. Weitere Formate auf Anfrage.

Wie groß darf die Datei maximal sein?

  • Die Datei darf maximal 60 MB groß sein. Größere Dateien nach Absprache.

Erfolgt eine finale Freigabe vor Produktionsstart durch den Kunden?

  • Ja, es gibt einen Korrekturausdruck zur finalen Freigabe nach Layout-Erstellung. Vorher findet keine Produktion statt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

  • Kurze Lieferzeiten sind unsere Stärke. Die meisten Aufträge verlassen innerhalb von 5 Werktagen unser Haus. Je nach Auflage und Technologie können die Lieferzeiten aber variieren. Wir teilen Ihnen Ihren genauen Termin vorab bei der Beratung sowie auf der Auftragsbestätigung mit.

Gibt es Mindestmengen?

  • Nein, wir fertigen auch Einzelstücke und kleine Stückzahlen.

Ist eine Express-Produktion möglich?

  • Ja, in besonders dringenden Fällen ist selbstverständlich auch eine Express-Produktion möglich. Kontaktieren Sie uns, wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
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