Skip to content
Trusted shop - Brewes 4.83 / 5.00 Kontakt Mein Konto

Warnschild, Warnung vor Flurförderzeugen, BGV A8

  • Symbol: nach ASR A 1.3 (2007) /DGUV Vorschrift 9 (bisher BGV A8)
  • Sicherheitsaussage: "Warnung vor Flurförderezeugen"
  • verschiedene Formate und Materialien
  • Sicherheitsfarbe: Signalgelb (RAL 1003)
  • Aufdruck: schwarz
Weitere Produkte aus der Kategorie: Warnschilder
Keine Produkte zum Anzeigen

Produktbeschreibung

Warnschilder - Warnung vor Flurförderzeugen - BGV A8, W07

Warnaufkleber nach BGV A8 (VBG 125) & DIN 4844-2 aus der Gruppe der Sicherheitszeichen dienen der Unfallverhütung und dem Gesundheitsschutz. Flurförderzeuge kommen überall dort zum Einsatz, wo Waren und Lasten transportiert werden. An unzähligen Arbeitsplätzen erleichtern sie den Beschäftigten die Arbeit. Sie sind meist einfach zu bedienen, aber nicht ungefährlich. Unvorsichtiges Verhalten beim Umgang mit Flurförderzeugen birgt immer das Risiko schwerer Verletzungen und großer Sachschäden bis hin zu tödlichen Verletzungen. Unfallanalysen zeigen, dass dabei Anfahrunfälle einen Schwerpunkt bilden. Hauptursache dabei ist die Unachtsamkeit von Mitarbeitern im Umfeld von Gabelstaplern und Hubwagen. Insbesondere beim Rangieren der Flurförderzeuge wird die Gefährdung durch die Mitarbeiter nicht erkannt oder falsche eingeschätzt.
Dieses Sicherheitszeichen „Warnung vor Flurförderzeugen warnt insbesondere an unübersichtlichen Kreuzungen, Einfahrten und Durchgängen vor unerwarteten Flurförderzeugen.


Produktbewertung

Gratis Versand für Ihre Anmeldung bei unserem Brewes Newsletter.*